Diese 6 Effekte kannst du mit deinem Handy erzeugen – Teil 1

Zaubertricks lernen – Diese Effekte kannst du mit dem Handy kreieren

So, jetzt interessiert dich bestimmt, welche Illusionen und Effekte du mit Hilfe deines Smartphones kreieren kannst.

Je nachdem, wie du dein Smartphone mit einbeziehst, kannst du unterschiedliche Ergebnisse erzielen.

In diesem Artikel gebe ich dir die ersten 3 Möglichkeiten (von 6 insgesamt), wie du beim Zaubern das Handy verwenden kannst. Im nächsten Artikel beleuchte ich dann die nächsten 3 Varianten.

Fangen wir auch gleich mit einem Klassiker in der Zauberkunst an:

1. Gedankenlesen

„Gedankenlesen“ oder auch Mentalmagie ist in der Zauberei ein sehr beliebtes Spielfeld. Mit deinem Smartphone sind hierbei extrem gute Varianten möglich. So könntest du beispielsweise deinen Zuschauer bitten, an einen beliebigen Schauspieler oder Sänger zu denken und diese Person auf einem Blatt zu notieren. Du „liest“ die Gedanken deines Zuschauers und suchst auf Google nach einem Bild von der Person.

Nach ein paar magischen Momenten, vergleicht ihr eure Ergebnisse. Die Bilder von Google zeigen genau die Person, die dein Gegenüber notierte. Genial oder?!

Um diesen Effekt zu erzeugen, benötigst du die richtige App. Mit der App „Inject“ von Greg Rostami kannst du dieses Kunststück sehr gut umsetzen.

Hier eine Performance des o.g. Tricks

DownloadLink für dein iPhone DownloadLink für dein Android-Gerät

Dieser Trick ist richtig powervoll und du benötigst nur dein Smartphone dazu. Mittlerweile gehört dieser Zaubertrick zu meinen Lieblingstricks und zum Standardrepertoire.

2. Unterstützung von Slight of Hand

Was meine ich damit? Ganz einfach. Beispielsweise hast du ein Kartenspiel mit dem du verschiedene Flourishes und Cuts machst und beendest deine Routine mit einem Überraschungseffekt auf deinem Handy.

Hier siehst du ein Beispiel was ich meine. 

In diesem Fall benötigst du eine ziemliche einfach gehaltene App, die bei Berührung des Displays die Karte anzeigt. Ich verwende hierfür die App „Imprint“, die aber leider nur für Android erhältlich ist.

DownloadLink für Android
Imprint App für Android

Trage dich hier ein und lerne 4 beeindruckende CardFlourishes

privacy Ich respektiere deine Privatsphäre und werde dich niemals zuspammen

3. Vorhersagen

Vorhersagen gehören zur Zauberei wie… ja was ist  ein passender Vergleich? Wie die Wolken zum Himmel?! Es gab schon immer Zauberkunststücke bei dem der Zauberer ein Ereignis vorhersagt und diese dann am Schluss auf Richtigkeit überprüft wird.

In diesem Video zeige ich dir nun eine von vielen Möglichkeiten einer Vorhersage. Bei diesem Trick benötigst auch keine App.

Wenn dir dieser Trick gefällt, kannst du dir hier das Videotutorial inkl. Bilddateien holen. Darin erkläre ich dir genau, wie du dabei vorgehen musst, damit der Trick auch so gelingt.

So, das waren jetzt erstmal die ersten drei Effekte. Im nächsten Beitrag geht’s weiter und ich zeige dir die nächsten 3.

Nach diesen zwei Beiträgen hast du einen guten Überblick gewonnen von dem was möglich ist, wenn du das Zaubern mit dem Handy in dein Repertoire mit aufnimmst. 

Hier habe ich noch einen kostenlosen Report für dich. Darin bewerte ich beliebte Zauber Apps und geb‘ dir einen guten Überblick welche Apps es sonst noch so gibt.

2017-06-11T00:13:19+00:00 By |

Hinterlassen Sie einen Kommentar