iForce – Mit dieser Zauber App liest du wirklich die Gedanken deines Gegenübers

Rot

Gelb

Grün

oder Blau…?

Ich frage meinen Zuschauer nach seiner Lieblingsfarbe. Aber bevor er mir antwortet, male ich meine Einschätzung auf das Handy – einen großen farbigen Kreis. Anschließend lege ich das Handy beiseite und drehe mich wieder dem Zuschauer zu.

“Als ich dich gerade nach deiner Lieblingsfarbe gefragt habe, hast du bestimmt ziemlich schnell an eine bestimmte Farbe gedacht. An welche Farbe genau, weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, ob du mir bewusst ‘ne andere Farbe nennen möchtest. Aber ich habe eine Vermutung und habe sie auch festgehalten.”

Ich bitte meinen Zuschauer, seine Farbe zu nennen. „Grün“.

Und als wäre es sonnenklar gewesen, drehe ich das Handy herum und wir sehen genau eine Farbe auf dem Display. Grün!

zauber app iforce

Wie konnte ich das vorher wissen? Soll ich dir etwas verraten…?

Es ist vollkommen egal, für was sich der Zuschauer entscheidet – ich werde immer zu 100 % richtig liegen.

Und wie kann das sein?

Ganz einfach. Für diesen Zaubertrick benötigst du eine Zauber App mit dem Namen “iForce”. Diese App wurde von Greg Rostami entwickelt. Greg ist ein echter Pionier auf dem Gebiet der Zauber Apps.

Den Link zu der App „iForce“ findest du hier:

Für‘s iPhone: Link zu iForce für das iPhone

Für Android: Link zu iForce für Android-Geräte

Ok. Also was geschieht nun, sobald du die App heruntergeladen und installiert hast?

Du siehst dann einen Startbildschirm wie diesen hier.

startbildschirm iforce

Jetzt fährst du einfach mal mit zwei Fingern gleichzeitig von oben nach unten über den Bildschirm.

Nun bist du schon im “Backend” angekommen. Hier kannst du deine eigenen Setups erstellen aber auch grundlegende Einstellungen vornehmen.

Um die Einstellleiste zu aktivieren, halte die „Zurück-Taste“ länger gedrückt (Samsung Galaxy S7).

Dann sieht dein Display so aus:

zauber app iforce menue

Gehen wir einfach mal auf “Instructions”. Hier kannst du nun zwei Dinge einstellen.

einstellungen iforce

  1. Reflippable
  2. Flip Sound Cue

Reflippable bedeutet, dass sich der Inhalt vom Display immer wieder mit jedem Herumdrehen des Handys verändert.

Ich persönliche empfehle diese Einstellung nur, wenn du noch übst. Bei einer Performance solltest du den Haken aber entfernen.

Flip Sound Cue: Jedes Mal wenn das Handy durch deine Bewegung ein Signal empfängt, macht das Handy einen Ton um zu signalisieren, dass eine Einstellung “eingeloggt” ist. Auch hier empfehle ich den Haken nur während der Übungsphase, aber nicht während der Performance.

Wenn es jetzt noch nicht ganz klar ist, was dies genau bedeutet… warte ab. Gleich wird’s klarer.

[optin_box style="5" alignment="center" action="https://www.klick-tipp.com/api/subscriber/signin.html" method="post" email_field="email" email_default="Hier deine Emailadresse" integration_type="custom" double_optin="Y" form_id="ktv2-form-83604" opm_packages=""][optin_box_hidden][/optin_box_hidden][optin_box_code]


[/optin_box_code][optin_box_field name="headline"]Lade dir diesen Artikel als druckbare PDF herunter[/optin_box_field][optin_box_field name="paragraph"]PHA+PHNwYW4gc3R5bGU9ImZvbnQtZmFtaWx5OiB2ZXJkYW5hLCBnZW5ldmEsIHNhbnMtc2VyaWY7Ij5JY2ggc2NoaWNrZSBkaXIgZGFubiBhdWNoIG5vY2ggZWluZSDDnGJlcnNpY2h0IGlua2wuIEJld2VydHVuZ2VuIHp1IHZpZWxlbiB3ZWl0ZXJlbiBaYXViZXIgQXBwcyB6dS48L3NwYW4+PC9wPgo=[/optin_box_field][optin_box_field name="privacy"]Ich respektiere deine Privatsphäre und werde dich niemals zuspammen[/optin_box_field][optin_box_field name="top_color"]undefined[/optin_box_field][optin_box_button type="0" button_below="Y"]Herunterladen[/optin_box_button] [/optin_box]

Wir gehen aber jetzt mal zurück bis hierher

zauber app iforce menue

und gehen in das Setup “1-4” (Lange gedrückt halten und “Edit Preset” wählen)

Nun siehst du einen Bildschirm wie diesen hier. Ich habe diesen schon etwas nach meinem Geschmack hin angepasst.

eigene einstellungen der zauber app

Und jetzt wird gleich klar, was das Prinzip ist.

Du siehst auf jeder der vier Seiten zwei Felder. Diese kannst du nach Belieben verändern. Aber was bedeutet es nun?

Also nehmen die obere Seite als Beispiel. Du siehst hier zwei Felder mit der “1”

Der Unterschied ist, dass unter dem einen Feld ein Hase und unter dem anderen eine Schildkröte ist.

Jetzt kommt der Clou. Nehmen wir an, du möchtest, dass nachdem du das Handy herumdrehst, eine “1” dasteht.

Um das hinzubekommen, drehst du das Handy einfach über die obere Seite entlang herum und schon hast du die “1” dastehen. Da ich jetzt in beiden Feldern die “1” stehen habe, spielt es keine Rolle, ob ich das Handy schnell oder langsam herumdrehe.

Um dies zu verdeutlichen, gehen wir mal in ein anderes Setup (1-8), das ich erstellt habe.

zauber app iforce menue

Hier siehst du, wie ich es hinterlegt habe.

einstellung iforce 1-8

Sobald ich das Handy über die obere Seite SCHNELL herumdrehe, erscheint die “1” auf dem Display.

Sobald ich das Handy über die obere Seite LANGSAM herumdrehe, erscheint die “2” auf dem Display.

Das ist das geniale Prinzip dahinter.

Und jetzt werden dir die zwei Punkte “Reflippable” und “Flip Sound Cue” vielleicht auch klarer.

Hast du beide Kästchen aktiviert, kannst du das Handy immer wieder umdrehen und üben und hören ob das Handy ein Signal erkannt hat.

Also wie du dir denken kannst, sind hier deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Du kannst eigene “Presets” mit bis zu 8 unterschiedlichen Ergebnissen erstellen.

Ich habe zum Beispiel noch ein Setup “Kopf oder Zahl” erstellt.

zauber app kopf oder zahl

Ok. Das ist iForce.

Jetzt zur Performance und richtigen Abfolge.

Wenn du den Trick vorführen möchtest, öffnest du die App iForce, die sich hinter “Doodle” versteckt.

Auswahl der magic app

Du zeigst am besten deinem Zuschauer, dass es sich hierbei lediglich um eine Mal-App handelt, wo du mit mehreren Farben malen kannst.

Dann gehst du weiter in deiner Performance… Nehmen wir als Beispiel das Preset 1-8.

Du bittest deinen Zuschauer an eine Ziffer von 1-8 zu denken. Du tust so, als ob du auf deiner Mal-App etwas notierst. Aber in Wahrheit fährst du über das Display mit zwei Fingern von oben nach unten und wählst das Preset 1-8 aus. Anschließend legst du dein Smartphone mit dem Display nach unten.

Und jetzt kommt es auf deine schauspielerischen Fähigkeiten an, wie du den Trick beenden möchtest.

Der Zuschauer nennt dir seine Zahl – die 6 – und du musst nur noch dein Handy SCHNELL über die untere Handyseite herumdrehen und schon steht auf dem Display genau die Zahl, die du natürlich vorher schon erahnt hast 🙂

Ergebnis der zauber app iforce

So, also das ist die App “iForce” von Greg Rostami. Meiner Meinung eine echt geniale App, mit der du sehr viel machen kannst. Das Tolle ist, dass du diese Zauber App vollkommen deinen Bedürfnissen anpassen kannst.

Den Link zu der App „iForce“ findest du hier:

Für‘s iPhone: Link zu iForce für das iPhone

Für Android: Link zu iForce für Android-Geräte

[optin_box style="5" alignment="center" action="https://www.klick-tipp.com/api/subscriber/signin.html" method="post" email_field="email" email_default="Hier deine Emailadresse" integration_type="custom" double_optin="Y" form_id="ktv2-form-83604" opm_packages=""][optin_box_hidden][/optin_box_hidden][optin_box_code]


[/optin_box_code][optin_box_field name="headline"]Lade dir diesen Artikel als druckbare PDF herunter[/optin_box_field][optin_box_field name="paragraph"]PHA+PHNwYW4gc3R5bGU9ImZvbnQtZmFtaWx5OiB2ZXJkYW5hLCBnZW5ldmEsIHNhbnMtc2VyaWY7Ij5JY2ggc2NoaWNrZSBkaXIgZGFubiBhdWNoIG5vY2ggZWluZSDDnGJlcnNpY2h0IGlua2wuIEJld2VydHVuZ2VuIHp1IHZpZWxlbiB3ZWl0ZXJlbiBaYXViZXIgQXBwcyB6dS48L3NwYW4+PC9wPgo=[/optin_box_field][optin_box_field name="privacy"]Ich respektiere deine Privatsphäre und werde dich niemals zuspammen[/optin_box_field][optin_box_field name="top_color"]undefined[/optin_box_field][optin_box_button type="0" button_below="Y"]Herunterladen[/optin_box_button] [/optin_box]

Hier siehst du noch weitere Performances

Wenn dir dieses Tutorial gefallen hat, lass mir doch einen Kommentar da.

Interessiert dich eine bestimmte Zauber App? Welche App soll ich als nächstes in dieser Weise vorstellen?

2017-06-19T22:41:58+00:00 By |

Hinterlassen Sie einen Kommentar